EN  /  DE

Sie sind hier:  Informationen / Aktuelles
Informationen

Kontakt

HygCen Austria GmbH

Akkreditierte Prüfstelle und Inspektionsstelle für Hygiene und Medizinprodukte

+43 (0) 6462 5319
+43 (0) 6462 3275 3
info@hygcen.at

Die achte Ausgabe der HygCen-Fachinformationen „Impulse“ widmet sich der Aufbereitung von Endoskopen.

Bei den Europäischen Normen zur Ermittlung der viruziden Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln und -verfahren im Bereich der Humanmedizin wurden in den letzten Monaten erhebliche Fortschritte erzielt. Betroffen ist vor allem die viruzide Flächendesinfektion, aber auch die Testmethodik für die Prüfung viruzider Händedesinfektionsmittel.

Seit 2.4.2015 gibt es neue VAH-Anforderungen zur Zertifizierung von chemischen Desinfektionsverfahren. Die HygCen-Fachinformation „Impulse“ berichtet.

The relative influences of product volume, delivery format and alcohol concentration on dry-time and efficacy of alcohol-based hand rubs

Vom 15. bis 18. Oktober 2014 in Prag - Besuchen

Sie uns am Stand Nummer 30.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ulrich Wickert wird im Rahmen des DGKH Kongresses 2014 die Bedeutung der Verantwortung in der Hygiene erörtern.

Mit 01. August 2013 firmiert die HygCen International GmbH um in die HygCen Austria GmbH. Neuer Name, gleiche Qualität! Service und Qualität des akkreditierten Prüflaboratoriums bleiben so erhalten wie es Kunden und Geschäftspartner gewohnt waren.

Kontakt

HygCen Austria GmbH

Akkreditierte Prüfstelle und Inspektionsstelle für Hygiene und Medizinprodukte

+43 (0) 6462 5319
+43 (0) 6462 3275 3
info@hygcen.at